Tschiggerl-Reßlerhof

Die Familie Tschiggerl

Herr Anton Tschiggerl hat den Hof im Jahre 1920 in einem herabgekommenen Zustand erworben und ihn innerhalb von drei Jahrzehnten mit viel Fleiß und Sparsamkeit wieder zu einem ansehnlichen Hof umgestaltet. Da ihm seine Frau frühzeitig verstarb und er keine eigenen Kinder hatte, adoptierte er seinen Neffen Max Tschiggerl, der den Hof in der Zeit von Jänner 1956 bis Oktober 1990 bewirtschaftete. Durch den Übergabevertrag von Oktober 1990 ging die Bewirtschaftung des Hofes an den Sohn von Max und Amalia Tschiggerl, Agraringenieur Dietmar Tschiggerl über.

Die Familie  Dagmar & Dietmar mit den Kindern Philipp, David und Carmen erweiterten den Hof im Jahre 2003 um den Erwerbszweig  “Urlaub am Bauernhof”. Gattin Dagmar ist hauptverantwortlich für die Gästebetreuung. Sohn Philipp absolvierte erfolgreich die Fachhochschule in Bad Gleichenberg. David absolvierte die HAK Leibnitz und wird zukünftig den Hof übernehmen. Momentan ist er in Ausbildung zu einem handwerklichen Beruf. Tochter Carmen absolviert derzeit das BORG Bad Radkersburg und will ein Studium anschließen. Zur Familie gehört auch unsere Oma. Sie war in früheren Jahren Lehrerin in der VS Halbenrain.